FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Versand?
Deine Bestellung wird innerhalb von 48 Stunden versendet (Sonn- und Feiertage ausgenommen). Die Lieferung dauert dann meistens 2-3 Tage (DHL) innerhalb Deutschlands.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Nach Erhalt deiner Bestellung, hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Zum Vermeiden von Retouren, überprüfe bitte die Maße und den Zustand des Pieces, vor deiner Bestellung. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Für genauere Infos, siehe RETOUREN.
Was sagt das Grading-Level aus?

Alle unsere, von uns auf Echtheit geprüften, Vintage-Artikel, sind bereits getragene Kleidungsstücke. Daher kann es vorkommen, dass die Artikel Gebrauchsspuren aufweisen. Um euch diese nicht zu verheimlichen, haben wir ein Grading-System aufgestellt. Jeder Artikel wird einer Grading-Stufe zugeordnet:

Grade 1 / Platin:
Zustand: Wie neu / ungetragen
Merkmale: keine sichtbaren Gebrauchsspuren, keine Mängel – kaum oder gar nicht getragen

Grade 2 / Gold:
Zustand: Getragen, aber sehr gepflegt
Merkmale: Minimale Gebrauchsspuren (z.B. leichtes Pilling oder minimale, kaum sichtbare Flecken)

Grade 3 / Silber:
Zustand: Mit Gebrauchsspuren, aber tragbar
Merkmale: Größere Flecken, reparierte Stellen, Verfärbungen oder kleine Brandlöcher möglich

Grade 4 / Bronze:
Zustand: Starke Abnutzung, nicht zwingend ohne Reparatur tragbar
Merkmale: Größere Schäden, Flecken, Risse oder fehlende Teile

Jeder Artikel wird vor dem Versand noch einmal geprüft und mit Textilerfrischer gepflegt. Trotzdem empfehlen wir euch, dass ihr den Artikel vor dem Tragen noch einmal wascht.
Auf Mängel, Löcher, sowie auffällige Flecken, wird bei den Produktbildern hingewiesen.

Woher weiß ich, welche Größe zu mir passt?
In den Artikelbeschreibungen findest du 2 Maße, einmal die Länge und einmal die Breite des Artikels, damit kannst du einfach ein Piece aus deinem Kleiderschrank vergleichen und schon weißt du Bescheid.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Für Fragen zu deiner Bestellung, kontaktiere bitte support@kmvintage.de mit deiner Bestellnummer. Für weitere Fragen, kannst du es auch über den kurzen Weg, via Instagram versuchen @kmvintage.de
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du eine automatische E-Mail mit deiner Sendungsnummer.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um kurze Lieferzeiten zu gewährleisten, versenden wir die Pakete so schnell wie möglich. Daher können wir nicht garantieren, dass Bestellungen storniert werden können. Im Zweifelsfall kontaktiere uns bitte.
Wann kommen neue Artikel in den Shop?
Ausverkauft ist Ausverkauft. Selten kommt ein Artikel genauso nochmal in den Shop. Um keine neuen Drops oder neue Artikel zu verpassen, kannst du uns aber gerne auf Instagram verfolgen, dort bist du immer auf dem Laufenden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Alle im Store aufgelisteten Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Kredit- und Debitkarte (VISA, Mastercard), PayPal, Klarna (Sofort bezahlen, Später bezahlen), Apple Pay und Google Pay